Heringsfängermuseum Heimsen e.V.

vom 07.03.2019

Im Netz der Museen

Die Pläne für ein Stadt- und Gewerbemuseum nehmen Form an. Dabei spielen auch die Erinnerungen an die Arbeit der Heringsfänger eine große Rolle.

Petershagen-Heimsen (mt). Das Heringsfänger-Museum in Heimsensoll Teil eines geplanten dezentralen Stadt- und Gewerbemuseums sein. Die Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Tourismuswar beim NRW-Wettbewerb „Neue Ziele im Kulturtourismus“ erfolgreich und wurde für den Vernetzungsgedanken und das kulturtouristische Gesamtprofil ausgezeichnet (MT berichtete). Die Pläne nehmen jetzt Form an. Da die Stadt im Zuge der Umsetzungauch Geld in die Handnehmen muss, hat der Ausschussfür Wirtschaftsförderung Tourismus das Thema in dieser Woche an Haupt- und Finanzausschuss und Rat weitergeleitet: 10.000 Euro sollen zusätzlich investiert werden.

Artikel im Archiv des Mindener Tageblattes lesen ►

Foto: Ulrich Westermann